Erster Ehemaligentreff: groninger feiert mit Wegbegleitern

Wiedersehen macht Freude: Ende Mai hatte das Maschinenbauunternehmen groninger seine ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ruhestand zu einem geselligen Nachmittag nach Crailsheim eingeladen. Viele waren der Einladung gefolgt – darunter viele langjährige Wegbegleiter seit der Firmengründung im Jahr 1980.

Nach einem Umtrunk im Mitarbeiterrestaurant „Meet & Eat“ und einem Auftritt der groninger Kapelle gab Geschäftsführer Jens Groninger spannende Einblicke in aktuelle Projekte und Produktneuheiten, wie die „robocell“ - eine handschuhlose, voll automatisierte Abfüllanlage, die auf Robotertechnologie basiert und im Pharmaziebereich mit höchsten Sicherheitsanforderungen zum Einsatz kommt.

Von der Weiterentwicklung des Crailsheimer Firmencampus konnten sich die Gäste anschließend bei einer Führung persönlich überzeugen: Nach der Eröffnung des modernen Logistikzentrums mit Hochregallager im Jahr 2022 befindet sich aktuell unter anderem eine weitere Montagehalle in der Vorplanung.

Die groninger Seniorinnen und Senioren waren beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit sich das Maschinenbauunternehmen innerhalb nur weniger Jahre weiterentwickelt hat. „Den Grundstein dafür haben Sie gelegt“, sagte Jens Groninger und fuhr fort: „Ihr Einsatz hat groninger zu dem gemacht, was es heute ist – ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Familienunternehmen.“

Ansprechpartnerin Presse

Anna-Franziska Hof